Märchentante, Geschichtenerfinderin, Bücher-Jongliererin Flätschers-Show-Assistentin ... das bin ich!

Als kleines Mädchen habe ich zwei Dinge geliebt: BÜCHER UND PFERDE. Beides wollte ich unbedingt besitzen. Also schmiedete ich einen Plan.

Einen ziemlich verrückten, aber genau das war mein Plan!

Wenn ich die Bücher höchstpersönlich schreiben würde, wäre ich bestimmt bald richtig reich, und könnte mir von dem vielen, vielen Geld mindestens zwei Pferde und zwei Hunde kaufen. Also habe ich als 8-jährige angefangen zu schreiben - ja, ganz genauso ist es gewesen, darum wollte ich damals Schriftstellerin werden. :-) Ach ja, und wegen Schweden, weil ich doch unbedingt einmal nach Schweden reisen wollte.

Allerdings habe ich die Sache mit dem Bücherschreiben dann irgendwie aus den Augen verloren, ich meine mich zu erinnern, dass ich mein eigenes Gekritzel nicht entziffern konnte. Doch gute 30 Jahre später ist mir dann wieder eingefallen, was ich als Kind unbedingt  werden wollte: Schriftstellerin!

Was für ein Glück, dass ich mich erinnert habe:-)

Inzwischen sind rund 120 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von mir bei bekannten und renommierten Verlagen erschienen, viele davon sind in über 20 Sprachen übersetzt worden und einige haben tolle Preise gewonnen und Auszeichnungen bekommen.

Ich schreibe nicht nur unter meinem Klarnamen, sondern auch unter diversen Pseudonymen: Sarah Lindberg, Paula Mattis, Alva Bengt, Erik Ole Lindström, Ally Bennett, Anna Saalbach ... und einem streng-geheimen Namen ;-)

Pferde und Hunde sind immer noch meine große Liebe - natürlich auch all die wunderbaren Bücher - und sehr, sehr, sehr meine Familie. 

 

 

Qualifizierte Bücherstablerin!

Außerdem bin ich ausgebildete Lerntherapeutin und habe unter anderem diverse Kurse rund um das Thema "Lernen", Lernen in Bewegung, Emotionale Intelligenz, und Philosophieren mit Kindern entwickelt.

Zu einigen dieser Kurse/Seminare/Schreibwerkstätten sind auch die passenden Bücher von mir erschienen.

Eines meiner LIEBSTEN ist das Buch: "HENNING" - EIN ELCH REIST INS GLÜCK" (Dtv-Verlag) - welches sich ganz hervorragend zum Philosophieren mit Kindern, aber auch Erwachsenen anbietet.